Offene Stellen

Verstärken Sie unser Team

Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen für verschiedene Aufgaben in unserer Kanzlei

Zur Verstärkung unserer in der ganzen Schweiz tätigen Anwalts- und Notariatskanzlei suchen wir ab sofort oder n.V. in Grenchen SO eine/einen

Jurist*in / Anwalt*in

mit einem Beschäftigungsgrad von (60-80%)

Wir sind eine mittelgrosse Anwaltskanzlei in Grenchen (SO) bestehend aus einem jungen aufgestellten Team mit ca. 4 Mitarbeitenden neben den beiden Partnern, welche in sämtlichen Rechtsgebieten tätig ist, mit Schwerpunkten im Straf-, Miet-, Familien- und Arbeitsrecht.

Sie verfügen bei Stellenantritt über einen Masterabschluss in Rechtswissenschaften mit guten akademischen Qualifikationen, vorzugsweise verfügen Sie über erste Berufserfahrungen sowie ein Anwaltspatent, mit forensischen Kenntnissen in den Bereichen Straf-, Miet-, Familien- und Arbeitsrecht. Sie zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität, verfügen über ein sicheres Auftreten, arbeiten selbständig, präzise und effizient. Sie schätzen dabei ein kollegiales Arbeitsverhältnis und drücken sich stilistisch Deutsch gut aus. Kenntnisse einer zweiten Landessprache sind ein Plus.

Wir bieten Ihnen neben einer verkehrstechnisch sehr gut erschlossenen Kanzlei mit moderner Infrastruktur eine leistungsbedingte Entschädigung, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine langfristige Perspektive in einer sehr sozialen und vertrauensvollen Kanzlei. Sie erhalten die Gelegenheit umfassende Arbeiten eines Juristen/ Anwalts zu erledigen als Unterstützung der Rechtsanwältin, damit auch die Möglichkeit, zahlreiche Fälle von Grund auf zu bearbeiten, eigenständige Kliententermine wahr zu nehmen und die Klienten vor Behörden und Gericht zu vertreten. Ihre Zukunft sehen Sie langfristig in der Kanzlei.


Interessiert? Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive eines aktuellen Fotos an die untenstehende Adresse oder E-Mail und vielleicht heissen wir Sie schon bald als neue/neuen Mitarbeiter*in willkommen!

Zur Verstärkung unserer in der ganzen Schweiz tätigen Anwalts- und Notariatskanzlei suchen wir ab 1. August 2024 in Grenchen eine/einen

Anwaltssekretär/in für Schwangerschaftsvertretung

für die Dauer von 6 Monaten mit einem Beschäftigungsgrad von 50-70%

Wir sind eine mittelgrosse Anwaltskanzlei in Grenchen (SO) bestehend aus einem jungen aufgestellten Team mit ca. 4 Mitarbeitenden neben den beiden Partnern, welche in sämtlichen Rechtsgebieten tätig ist, mit Schwerpunkten im Straf-, Miet-, Familien- und Arbeitsrecht.

Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, einen umfassenden Einblick in die Anwaltstätigkeit zu erhalten und die dafür notwendigen administrativen Arbeiten zu erledigen.

Ihre Aufgaben:

  • Post Ein- und Ausgang
  • Betreuung der Telefonzentrale
  • Terminkoordination
  • Empfangen der Klienten
  • Erledigen von einfacher
  • Korrespondenz (Ankreuzbriefe)
  • Erstellen von Notariatsurkunden
  • Neue Dossier eröffnen, erstellen, bewirtschaften und archivieren
  • Vorbereitung der Kliententermine
  • Eingaben der Anwälte vorbereiten und Versand
  • Weitere administrative Arbeiten
Sie verfügen bei Stellenantritt über Büroerfahrung in einer Anwaltskanzlei oder ähnlichem. Sie arbeiten exakt, gerne im Team wie auch selbständig, sind belastbar und besitzen gute Kenntnisse in Word und Outlook. Ihr freundliches Wesen setzen Sie gegenüber dem Team, den Klienten und anderen Kontaktpersonen ein. Sie sind zuverlässig, pünktlich und Verfügungen über eine rasche Auffassungsgabe und behalten in hektischen Situationen einen kühlen Kopf.

Interessiert? Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an die untenstehende Adresse oder E-Mail und vielleicht heissen wir Sie schon bald als neue/neuen Mitarbeiter*in willkommen!
Zur Verstärkung unserer in der ganzen Schweiz tätigen Anwalts- und Notariatskanzlei suchen wir nach Vereinbarung in Grenchen eine/einen

Rechtspraktikant/in

für 6 - 12 Monate mit einem Beschäftigungsgrad von 100%

Wir sind eine mittelgrosse Anwaltskanzlei in Grenchen (SO), welche in sämtlichen Rechtsgebieten tätig ist, mit Schwerpunkten im Straf-, Miet-, Familien- und Arbeitsrecht. Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, eine umfassende Einführung in die Anwaltstätigkeit zu erhalten. Sie erhalten die Möglichkeit, zahlreiche Fälle von Grund auf zu bearbeiten und die Klienten auch selbständig vor Behörden und Gerichten zu vertreten.

Sie verfügen bei Stellenantritt über einen Bachelor- oder Masterabschluss in Rechtswissen-schaften und möchten im Kanton Solothurn oder Bern ein Rechtspraktikum absolvieren (nach vorgängigem Gesuch können Sie sich bis zu 6 Monate im Kanton Bern anrechnen lassen). Sie arbeiten gerne im Team wie auch selbständig, sind belastbar und besitzen gute Kenntnisse in Word und Excel. Ihr freundliches Wesen setzen Sie gegenüber dem Team, den Klienten und anderen Kontaktpersonen ein.

Interessiert? Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an die untenstehende Adresse oder E-Mail und vielleicht heissen wir Sie schon bald als neue/neuen Mitarbeiter*in willkommen!